|< << Einträge 97 - 94 >> >|

8. Jänner 2006

Hinteregger Alm

(gepostet im Bereich Berg)

HintereggerAlm06.jpgzoomPicture

ReiseAchterl.jpgzoomPicture

RosaSchnee.jpgzoomPicture

"Jetzt wirds aber zur Gewohnheit" oder "Harrys Schweinbraten-​Riecher". Geplant war eine kleine feine Tour auf die Rote Wand, leider war um 0920 der Parkplatz schon komplett voll und auf ganz so viele Menschen hab ich heute keine Lust. Wenn man schon am Pyhrn ist, gibt es ja eine gaaaanz nette Alternative. Die Schneehöhe ist inzwischen auch sehr tüchtig angewaxen und ich bin schon gespannt wie viel Hütte noch rausschaut. Unterwegs ist wie so oft gar nichts los, nur die Neo-​Hintereggerer Regina und Georg laufen mir über den Weg. Nach 1,5h spazieren, muss zuerst mal die Sonnenbank richtig ausgeschaufelt werden, damit danach die Sonne und Gemütlichkeitsfaktor ihre Wirkung entfalten können. Und dann dringt dieser feine Geruch begleitet von verdächtigem Bruzlen in Haris Nase. Das wird doch nicht Inges berühmtes Holzofen-​Schweiners sein . Ich sag nur: Da Wohnsinn. Nach vier Stunden gammeln gleitet man dann in der Aufstiegsspur wieder retour. Zwar nicht besonders sportlich, dafür eine kulinarische Weiterbildung.

PS: Hab ganz vergessen ein schweinisches Panorama zu knipsen ;)

Kommentare verfassen

11. Dezember 2005

Mollner Hütte

(gepostet im Bereich Berg)

PanoramaBlick.jpgzoomPicture

AbisslSchnee.jpgzoomPicture

So richtig Lust auf ein kleines feines Schi-​Tourl hab ich irgendwie noch nicht. Überhaupt scheint die Motivation im alten Jahr recht bescheiden zu sein. Aber wenn sich in Oberösterreich kein einziges Wolkerl blicken lässt und sich ein traumhafter Wintertag ankündigt muss man zumindest ein bisschen etwas unternehmen um das Gewissen zu beruhigen. Drum kurz rauf zur Mollner Hütte, mal auf der Terrasse ein paar Seiten "Die Vermessung der Welt" lesen und wieder runter. Mit -6° C und leichtem Wind konnte mans nur gut eingepackt aushalten. Nix mit kurzärmlig wie letztes Wochenende. Und die 15 cm Schnee sind auch nicht der Rede wert.

Kommentare verfassen

4. Dezember 2005

Hinteregger Alm

(gepostet im Bereich Berg)

PensionistenDuo.jpgzoomPicture

Pippifein.jpgzoomPicture

SchonWiederHeim.jpgzoomPicture

Haaaarrr. Traumhaftes Hinteregger Wetter: Leicht föhnig und schöner blauer Himmel (okok ein paar Wolkerl waren schon da) Genauso mags der Hari! Wie immer über den Lexgraben in gut 1,5h mit den Schneeschuhen zum Grandhotel wo wir dann um 1130 eintrudeln. Seltsamerweise war es heute auf der steirischen Seite hartnäckig neblig, doch kaum lässt man die Rodelbahn hinter sich, blinzelt auch schon die Lisi raus ;) In der Alm trifft man auch auf die inzwischen schon eingesessene Gang aus Thalheim und so gegen 1300 trudeln auch die Wirtsleute Franz & Inge ein um die Bergers mit einem Steirerkas-​Brot+Gösser zu verpflegen. Nach einer 60h Arbeitswoche is des genau des Richtige. Einfach nur in der Sonne relaxen während unten der Nebel gar ned weg mag. Höchstemperatur: 28 Grad So gegen 1500 gehts dann mit langen Schatten wieder retour zum Parkplatz. Wels war wie so oft den ganzen Tag in der Nebelsuppe.

PS: Schneehöhe 30-​40cm

Kommentare lesen (1) / verfassen

12. November 2005

Wasserklotz

(gepostet im Bereich Berg)

Xeis.jpgzoomPicture

Felsentor.jpgzoomPicture

Wasserklotz.jpgzoomPicture

Dieses pippifeine Herbstwetter dauert nun schon fast sechs Wochen. Tägliche Inversionswetterlage macht einen kleinen Spazierer am Wochenende Richtung Sonne ja schon zur Pflicht. Ausbleibende Niederschläge sorgen für blankgeputzte Berge und ein Panorama ohne Schneefleckerl. Eigentlich ein Traumwetter für eine Hochtour.. so ein kleines Wasserklotzerl ist aber auch nicht schlecht... besonders wenn man mal wieder zu viel Zeit im Beisl seines Vertrauens verbracht hat ;)

Und so flitzt Harry in 1h 10 min rauf zum Gipfel um sich ganz gemütlich von der Herbstsonne etwas aufknuspern zu lassen. Scheinbar haben gewisse verwandte Personen die gleiche Idee und nach 30 Minuten am Klotzerl pirschen sich plötzlich die Parents ran. Diese Entwicklung ist wirklich mehr als bedenklich. Jetzt hab ich schon oft ähnliche Gedankengänge wie die Pensionistenrunde. Schlimm schlimm

Retour gibt's dann entlang des Langfirst noch jede Menge Sonne bevor ich wieder ins neblige Wels zurückkehre.

Kommentare lesen (2) / verfassen

|< << Einträge 97 - 94 >> >|