|< << Einträge 53 - 50 >> >|

23. April 2005

Schoberstein

(gepostet im Bereich Berg)

AlterKraxler.jpgzoomPicture

DaHochmoa.jpgzoomPicture

Und schon wieder Gassi Da ja doch noch bedeutende Schneemengen herunterglitzern, wollten Alex und ich eher einen schön aperen Spazierer starten. Diesmal gehts Richtung Molln auf den Schoberstein (ein Pensionisten-​Klassiker) Start ist um 0800 beim Parkplatz Dorngraben. Eigentlich hätten wir nur die Grünburger anvisiert, aber bei dem Traumwetter und wenig Betrieb muß man das Tourchen einfach ein bisserl mehr ausdehnen. Alex scheints diesmal auch wesentlich besser mit der Kondi gehn, daher ist dann auch ned so tragisch als wir bei etwa 1.100 m noch auf schönen Schnee von letzter Woche treffen. So gegen 1000 sind wir dann am Schoberstein. Oben müssen wir dann auch noch ein bisschen Korsika fachsimpeln, wobei man sich dann selbst schon zaumreissen muß um sich nicht hoffnungslos in diese Insel zu verknallen... aber am 22. Mai bin ich wieder unten . Auf der Hütte gibts dann noch ein gutes Gösser + Käsekrainer gegrillt. Bei der Grünburger dann noch ein Weizerl (okok es waren eh zwei). Fazit: Herrrvorrragend.

Kommentare verfassen

21. April 2005

Büro Chilis

(gepostet im Bereich Chili)

FirmaChilis.jpgzoomPicture

Also dieses Südfenster ist das optimale Platzerl für Chilis. Die Jungs blühen schon wie verrückt und Anaheim setzt schon Früchte an. Irgendwann brauch ich auch mal so ein Südfenster oder gleich einen gscheiden Wintergarten. Kanns schon gar nicht mehr erwarten die Chilis auszuwildern.

Kommentare lesen (1) / verfassen

16. April 2005

Sonnstein die Zweite

(gepostet im Bereich Berg)

GangMitBaum.jpgzoomPicture

Wandersleits.jpgzoomPicture

Wie schon erwähnt ist der Große Sonnstein ein optimales Trainings-​Bergerl. Und so begab es sich, dass sich nächtens vor einer Woche beim üblichen Leischn im Rewü Alex & Anja (A+A) sowie Marianne & Matthias (M+M) unter der Aufsicht von Harry (ich) zu einem kleinen Ich-​teste-​mal-​wie-​fit-​ich-​bin Spazierer verabredeten. Und es ist wirklich was draus worden. Eigentlich unglaublich Diesmal sind wir schon etwas früher dran und starten um 0900 in Ebensee. Trotz des guten Wetters sind nur ganz wenige Wanderer unterwegs und bergauf überholen uns etwa vier Leits. Alex hats wie immer mal gern verflucht, wobei die Grundmotivation aber nie abhanden kommt und kurze Verschnaufer ihn gleich wieder aufpäppeln. Der restlichen Truppe gehts erstaunlich gut und ich mach mir schon Sorgen ob die Tour doch nicht etwas zu leicht ist Etwa um 1030 erreichen wir nach ein paar Foto-​Shootings den Gipfeln. Diesmal heißts: Powered by Zipfer! Oben lassen wir uns die Sonne auf den Bauch scheinen, während man die Stunts der Kite-​Surfer in der Traunmündung beobachtet.

Runter gehts dann in etwa 40 Minuten. Ich glaub da entsteht eine gute Truppe die ich mir langsam heranzüchten werd ... wenn M&M nicht andauernd mit dem Kajak unterwegs sind.

Kommentare verfassen

3. April 2005

Ebenseer Sonnstein

(gepostet im Bereich Berg)

Traunstein.jpgzoomPicture

Schneeheide.jpgzoomPicture

Naja was steht am Programm wenn Bergfexing Dad Burzl hat? Richtig ein kleiner Spazierer. Und der Große Sonnstein bietet sich hierbei recht fesch an, denn durch die schöne sonnige Lage braucht man auch nicht vor einer Gatsch-​Partie Angst haben

Start ist direkt in Ebensee kurz vor 10 Uhr. Von hier visiert man mal grob die Kirche an und stößt gleich auf einen Wegweiser (Großer Sonnstein / Bartlberg) und *schwupps* in einer lockeren Stunde ist ein wirklich feiner Aussichtsgipfel erreicht. Rote Schneeheide (Erica carnea) säumt den total aperen Weg und die Schneerosen & Leberblümchen druckts auch schon recht heftig raus. Gegenüber dem Traunkirchner Sonnstein ists zum Parken viel einfacher und meist sind auch weniger Leits unterwegs. Dafür eben keine bewirtschaftete Hütte, was aber einen echten Berger nicht besonders stört, da sowieso im Kühlfach zwei Bierli Platz haben Am Gipfel wird dann gleich heftig auf Paps 56er angestoßen.

Die Parents sind dann noch Richtung kleinen Sonnstein über die Scharte nach Siegesbach abgestiegen wo ich die zwei dann auch wieder abgeholt hab. Fazit: Optimales Trainingsbergerl für noch fußmüde und frisch vom Winterschlaf erwachte Wanderer. Ich glaub fast Anja+Alex werden den gleich mal kennen lernen

Kommentare verfassen

|< << Einträge 53 - 50 >> >|